Fragen

Bist du dir unsicher, ob die Horizontaltherapie das Richtige für dich und dein Tier ist?

Horizontal -Therapie...


... kann stark ödemreduzierend wirken.

... kann bei Schmerzen unterstützend schmerzstillend wirken.

... kann flankierend zur Entzündungshemmung eingesetzt werden.

... kann chronische Krankheiten positiv beeinflussen.

... ist eine Schulmedizin, die zur physikalischen Therapie gehört.

.... wird vom Besitzer selbst am Tier durchgeführt. 

Du bist bereit und hast die Möglichkeit täglich 2 - 2,5 Stunden in die Gesundheit deines Tieres zu investieren. Die genaue Dauer und Häufigkeit hängt von der Indikation ab.

Dein finazielles Budget kann die monatlichen Mietkosten von 395€ verkraften. Bei langwierigen Behandlungen oder Dauer-patienten kann auch der Kauf eines eigenen Geräts sinnvoll sein. 

Dein Kalender sagt dir, dass du die Behandlung für mindestens vier Wochen durchführen kannst. Ein kürzerer Zeitraum ist bei fast keiner Indikation denkbar. Teilweise können auch mehre Monate notwendig sein. 

Die verschiedenen Horizontal - Therapie Geräte



Die Geräte werden von der Firma Hako-Med GmbH produziert. Natürlich besteht auch die Möglichkeit alternativ zum Mieten dort ein Gerät zu kaufen oder zu leasen. Wir weisen explizit darauf hin, dass wir nicht die Firma HAKO-MED Herstellung +Vertrieb von medizinisch - technischen Geräten GmbH sind. Wir sind ein Zusammenschluss von zertifizierten Horizontal-Therapie Therapeuten für Tiere, die ihre Geräte verleihen. Gerne beraten wir aber auch zum Thema Kauf der Geräte und stellen Kontakt zur Firma Hako-Med GmbH her. 


 

Das HakoVet 1.200 beinhaltet alle verfügbaren therapeutischen Frequenzen. Es ist absolut notwendig für periphere Lähmungen und bietet die Möglichkeit, einen Muskelfunktions-test durchzuführen. Das HakoVet 1.200 ist eines der modernstens Geräte im Bereich der Elektrothrapie.

Das HT Home ist für die meisten Indikationen im Pferdebereich und auch für viele Einsatzgebiete beim Hund nutzbar. Es bietet eine Auswahl der wichtigsten therapeutischen Frequenzen. Es wird aktuell nicht mehr vertrieben, kann aber bei uns gemietet werden. 

Lass uns darüber sprechen, wie wir dir helfen können

Gerne beraten wir dich, wie und ob die Horizontaltherapie deinem Tier weiterhelfen kann. Schreib uns gerne eine Mail mit deinen Kontaktdaten, damit wir uns bei dir melden können!